Barrierefreiheit zahlt sich aus: die 5 besten Argumente für ihre Kunden

Ich habe auf wpmudev.org einen sehr interessanten Artikel gefunden, der sich mit dem Thema befasst: wie verkaufe ich Barrierefreiheit an meine Kunden? Hier ist der Link:

How to Sell Accessibility to Your Clients

Der Artikel ist sehr Hands-On und einfach pragmatisch geschrieben. Ich finde ihn sehr erfrischend, weil er das Thema nicht von der ideologischen Seite her beleuchtet, sondern aus einem rein praktischen “Common Sense”-Blickwinkel.

Ich fasse hier mal kurz die fünf Argumente für Barrierefreiheit für ihre Kunden zusammen und übersetze:

  1. Es ist einfach das Richtige
  2. Es ist gute Werbung (PR)
  3.  Es eröffnet den Zugang zu einem weitaus grösseren Publikum
  4. Es ist essentiell für die Einhaltung der geltenden Web Standards (Was auch die Performance verbessert)
  5. Es ist gut für  SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Das kann ich nur unterschreiben! Der Artikel untermauert alle fünf Argumente mit praktischen Beispielen, und ich finde die Autorin hat einen sehr geradlinigen und verständlichen Stil, der gleichzeitig informiert und die Sache nicht so verbissen angeht. Gut gemacht, unterhaltsam und trotzdem fachlich hochinteressant. Viel Spaß beim Nachlesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.