Bald 100.000 Besucher in meinem Inselfisch-Kochbuch

Wie einigen von ihnen vielleicht bekannt ist, betreibe ich seit einigen Jahren auf meiner privaten Webseite evileu.de ein barrierefreies Kochbuch, das Inselfisch-Kochbuch. Es ist ein WordPress-Blog mit mittlerweile über 300 Kochrezepten aus Bayern und aus aller Welt.

Das Inselfisch-Kochbuch

Das Kochbuch erfreut sich besonders seit der barrierefreien Umgestaltung Anfang letzten Jahres steigender Beliebtheit, und das ganz besonders bei Besuchern mit Handicap. Ich habe schon vielfache Rückmeldungen von sehgeschädigten oder anderweitig gehandicappeden Besuchern bekommen, dass das Inselfisch-Kochbuch auch mit einem Screenreader oder einer Braillezeile einwandfrei zu bedienen ist, und dass meine Rezepte leicht nachzukochen und gelingsicher sind.

Ich habe gerade meine Statistiken für diesen Monat ausgewertet: im Inselfisch-Kochbuch waren von Anfang 2017 bis heute mittlerweile 93.253 Besucher. Das ist für eine kleine, im ein-Frau-Betrieb geführte Webseite eine stolze Zahl, und ich freue mich sehr darüber. Die barrierefreie Umgestaltung das Inselfisch-Kochbuchs war eine Heidenarbeit, aber sie hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.