WordPress 5.0 Release verschoben auf Ende November

Wie gestern von Sarah Gooding mitgeteilt wurde, ist das Datum für das mit Spannung erwartete WordPress Release 5.0 auf Ende November verschoben worden:

WordPress 5.0 Release Date Update to November 27

Obwohl nur indirekt davon gesprochen wurde, dass der derzeitige Stand der Dinge in Sachen Gutenbergs Barrierefreiheit (besser gesagt, die nicht vorhanden Barrierfreiheit vieler Module) etwas mit der Verschiebung des Relase-Datums zu tun hat, spricht Gooding davon, dass es noch viele aktuelle Probleme und Pull Requests gibt, für deren Lösung noch Zeit gebraucht wird.

Man darf gespannt sein, ob die Option, den klassischen Editor weiterhin als Plugin mit auszuliefern, bis zum neuen Releasedatum verabschiedet und gebundlet wird. Es bleibt spannend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.