Gutenberg Adieu -wie man den ungeliebten Editor wieder los wird

In der gestrigen Ausgabe von The WHip war ein Artikel zur Deaktivierung des ungeliebten und umstrittenen neuen WordPress-Editors Gutenberg, den ich ihnen nicht vorenthalten will:

How to Disable the Gutenberg WordPress Editor (Need More Time)

Es geht darum, wie man den voraussichtlich ab Mitte November mit dem neuen WordPress-Release ausgelieferten Gutenberg deaktivieren kann. Zu diesem Zweck gibt es bereits zwei Plugins:

Classic Editor

Disable Gutenberg

Man ist also nicht auf Gedeih und Verderb auf den neuen Gutenberg angewiesen, sondern kann auf den klassischen WordPress-Editor zurückgreifen. Dies ist zumindest eine gute Interimslösung. Inwieweit zukünftige Gutenberg-Versionen für Benutzer mit assistiven Techologien benutzbar(er) sein werden, wird die Zukunft weisen. Bis dahin: Adieu Gutenberg, Welcome klassischer Editor !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.